Projektübergabe

Projekt: Ermetzhofen

Besprechung der Maßnahmenvorschläge vor Ort
© Robert Vandré (Schmidt & Partner)

Die Bürogemeinschaft Schmidt & Partner und DöhlerAgrar haben die Bearbeitung von Maßnahmenumsetzungen im Projektgebiet im Frühjahr dieses Jahres übernommen.

Mit dem Büro grünweg, welches 2020 die Bestandsaufnahme gemacht hatte und auch und einen Maßnahmenplan erstellt hat, erfolgte nun die Übergabe im Projektgebiet.
Gemeinsam mit BGM Springmann, der Wasserberaterin vom AELF Gudrun Riedel und dem Landwirt Theo Reinhardt wurden die kritischen Punkte begangen und die Maßnahmen besprochen.
Die Bürogemeinschaft wird zunächst die Schwerpunkte mit der Gemeinde abstimmen und schnell umzusetzende ingenieurökologische Maßnahmen identifizieren. Gemeinsam mit den Bewirtschaftern werden Maßnahmen auf den Flächen erarbeitet. Diese müssen betriebswirtschaftlich vertretbar sein und zum Betriebsmanagement passen.

19.05.2021

Regierungsbezirk: Mittelfranken