Projektbezogene Nachricht
  • Konstruktiver Austausch bei gemeinsamer Flurbegehung

    Projekt: Ködnitz

Am 05.04.2019 fand die bei der Auftaktveranstaltung (21.03.2019) beschlossene gemeinsame Flurbegehung statt. Auf Grund der Größe des Projektgebiets wurde zunächst das Gebiet um Spitzeichen, anschließend das Gebiet um Fölschnitz und schlussendlich das Gebiet um See begangen. Circa 15 der im Projektgebiet wirtschaftenden Landwirte waren gekommen, um zusammen mit den Mitarbeitern des Planungsbüros GeoTeam ihre Flächen und das Gelände zu begutachten. Offen wurden vor Ort Probleme direkt angesprochen und auch gleich mögliche Lösungsansätze gemeinsam diskutiert. Erfahrungsberichte zu Abflusswegen und Erosionsereignissen lieferten zudem dem Planungsbüro wertvolle Hinweise und wurden in die Kartierung mit aufgenommen. Teils wurde auch schon Bereitschaft signalisiert, Flächen für mögliche Maßnahmen bereit zu stellen.

Weitere Empfehlungen zu Ihrem Thema