neuer Vorstand gewählt

Ende September wurde der neue Vorstand der Teilnehmergemeinschaft Pelhamer See gewählt

Projekt: Pelhamer See

© Franz Knogler, BBV-Landsiedlung

Am 30.09.2020 wurde der neue Vorstand der Teilnehmergemeinschaft Pelhamer See gewählt. Gemäß einer internen Absprache ist im Vorstand je ein kommunaler und je ein landwirtschaftlicher Vertreter aus allen 3 Gemeinden (Bad Endorf, Eggstätt und Höslwang) vertreten. Bei einigen Mitgliedern endete im Frühjahr ihr kommunales Ehrenamt, weshalb sie auch für den Vorstand nicht mehr zur Verfügung standen. Projektleiter Thomas Kronast dankte allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für deren tatkräftige Mitwirkung an der boden:ständig Maßnahme Pelhamer See.

Als Vertretung der drei Gemeinden wurden nun Bürgermeister Alois Loferer (Bad Endorf), Bürgermeister Christian Glas (Eggstätt) und Bürgermeister Hans Murner (Höslwang) in den Vorstand gewählt. Vertreten werden sie von Wolfgang Kirner, Thomas Nitzinger und Josef Kink.

Als landwirtschaftliche Vertreter wurden sowohl die Vorstandsmitglieder Josef Linner jun. (Bad Endorf), Ludwig Wörndl (Eggstätt), Felix Hell (Höslwang) als auch deren Stellvertreter Rupert Kriechbaum jun., Matthias Plank und Rupert Hilger in ihren Ämtern bestätigt.

In der anschließenden Sitzung beschloss der Vorstand, sich um ein Vorstandsmitglied und einen Stellvertreter aus dem Gemeindegebiet Höslwang zu erweitern. Als weiteres Vorstandsmitglied gehören nun Hermann Rieplhuber, als dessen Stellvertreter Sebastian Loy dem Vorstand an.

Die erste große Aufgabe des neuen Vorstandes wird sein, die erste geplante ingenieurökologische Maßnahme, die zwischen Rankham und Stephanskirchen geplant ist, umzusetzen.

14.10.2020

Regierungsbezirk: Oberbayern