boden:ständig-Infobrief Ausgabe 7 erschienen

Logo des Infobriefs

boden:ständig Infobrief
© GeoTeam

Die 7. Ausgabe des boden:ständig-Infobriefs "Info:Brief - Blickpunkt Boden und Wasser" des GeoTeam Bayreuth ist da!

In dieser Ausgabe:
Das Pilz:Bakterien-Verhältnis im Boden als Indikator für die Bodengesundheit
Glyphosatverbot - Damoklesschwert über der konservierenden Bodenbearbeitung in Deutschland?

Mit dem „Info:Brief - Blickpunkt Boden und Wasser“ wurde in Coronazeiten ein Informationsformat zu landwirtschaftlichen Themen geschaffen. Da der Info:brief sehr gut angenommen wird, soll er auch zukünftig weiterhin erscheinen. Der info:brief kann und soll den persönlichen Kontakt nicht ersetzten, sondern auf Dauer mit projektübergreifenden Inhalten ergänzen.

Regional: Der Infobrief wendet sich in erster Linie an die Akteure in den fränkischen boden:ständig-Projekten, die vom GeoTeam betreut werden; die globalen Artikel sind aber auch für alle anderen lesenswert!.

Den Info:Brief können sie unten als pdf.-Datei herunterladen.

04.09.2023