Besprechung der Maßnahmenvorschläge

Projekt: Ludwigsstadt

© Verwaltung für ländliche Entwicklung

Seit Beginn dieses Jahres arbeiten die Büros Schmidt & Partner und Döhler Agrar im Projektgebiet Ludwigsstadt. Während man die ersten landwirtschaftlichen Maßnahmen schon in der Flur sehen kann, geht es bei den ingenieurökologischen Maßnahmen nicht ganz so schnell.
Es muss kartiert und ausgewertet werden, Karten und Pläne werden erstellt und aufbauend darauf erste Maßnahmenvorschläge gemacht. Am 13.10. trafen sich nun Vertreter der Stadt Ludwigsstadt, der beiden Büros und vom Amt für ländliche Entwicklung um die Maßnahmenvorschläge vor Ort zu besprechen. Ein Schwerpunkt stellt der Bereich Thünahof dar. Von dort floss im Juni 2021 Wasser bis auf die Kreisstraße – immerhin knapp 1,5 Kilometer. Leider kommen hier viele ungünstige Faktoren zusammen und so wurde sehr intensiv über die Maßnahmenvorschläge diskutiert.
Das Büro Schmidt & Partner wird nun die Maßnahmen weiter ausarbeiten.

13.10.2023

Regierungsbezirk: Oberfranken