Starkregen über, in, durch... zahlreiche Orte auch im Lkr KEH

auch boden:ständig-Projektgebiet betroffen - Umsetzungsbetreuer vor Ort

Projekt: Jauchshofen

1
© Verwaltung für Ländliche Entwicklung

Wie auch in anderen Orten Bayerns kam es auch im Landkreis Kelheim in den letzten Tagen und Wochen zu sehr lokalen Starkregen, die Flur und Gemeinden teilweise stark belasteten.
Auch um boden:ständig-Projekte machte der Regen keinen Bogen - Felix Schmitt, boden:ständig-Umsetzungsbetreuer im Landkreis, war vor Ort bei den Gemeinden und in der Flur.
Zusammen mit Vertretern von Gemeinden und Landwirtschaft ging es nicht nur darum, die Wirkung der umgesetzten Maßnahmen zu beurteilen, sondern auch Hinweise auf weitere Optimierungsmöglichkeiten zu gewinnen.

Ein aktueller Lagebericht aus betroffenen boden:ständig-Projekten und weiteren Gemeinden, in denen boden:ständig noch nicht aktiv ist, findet sich links zum Download.


Abbildungen:
1. Eindruck aus Mallmersdorf - hier ist boden:ständig erst ganz am Anfang, es sind noch keine Maßnahmen umgesetzt. Die aktuellen Erkenntnisse werden natürlich in die Planung einfließen. Foto: F. Schmitt
2. boden:ständig-Projektgebiet Jauchshofen: rechts im Bild: die über boden:ständig umgesetzte Wegerhöhung hat offensichtlich angesprochen. Eine Verlängerung des Rankens über die Tiefenlinie hinaus hätte möglicherweise einiges gebremst, konnte aber bisher noch nicht realisiert werden. Foto: F. Schmitt.

15.06.2018

Regierungsbezirk: Niederbayern

Downloads