Landwirtschaft anders denken

8. Forum Agroforstsysteme

Landwirtschaft anders denken.
Entsprechend diesem Leitgedanken werden auf der deutschlandweit größten Fachtagung für Agroforstwirtschaft die vielfältigen Potentiale dieser Landnutzungsform mit Blick auf konkrete Herausforderungen der modernen Landwirtschaft und regionale Anpassungsstrategien beleuchtet. Vertiefend diskutiert werden wichtige Zukunftsthemen der Landwirtschaft, wie eine stärkere Fokussierung auf Multifunktionalität bei gleichbleibend hoher oder gesteigerter Produktivität, eine verbesserte Klimaanpassung oder auch die Stärkung der biologischen Vielfalt in Agrarflächen. (...)

Hinweis: Die Präsenz-Veranstaltung in Sachsen-Anlhalt mit Exkursion und Rahmenprogramm ist bereits ausgebucht (es gibt eine Warteliste) - aber eine online Teilnahme an den Vorträgen des 2. Tags ist wohl noch möglich.

Quelle und weitere Infos, Anmeldungen etc: Veranstalter (DeFAF)
Programm: hier

Anmeldeschluss für online-Teilnahme: 24.09.2021


Kontakt:
Veranstalter, s.o.

Beginn: 29.09.2021 10:00 Uhr

Ende: 30.09.2021 17:30 Uhr

Veranstaltungsart: DeFAF-Fachforum

Ort: online

Regierungsbezirk: Oberbayern