Mulchsysteme im Bio-Kartoffel- und Gemüsebau

21. Juni 2023

Der Anbau von Kartoffeln und Gemüse unter Mulch hat viele Vorteile insbesondere bei trocken-heißer Witterung. Für die technische Umsetzung gibt es zunehmend Technik und Strategien. Doch es gibt auch viele noch zu klärende Fragen und Herausforderungen. Anhand der verschiedenen praktischen Beispiele im Betrieb sollen die Chancen und Herausforderungen dieser Verfahren für Kartoffeln und verschiedene Gemüsekulturen erörtert werden.
Veranstalter: Bioland e.V.
Quelle/weitere Informationen: Bioland

Teilnahmegebühr: keine, da diese Veranstaltung Teil des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) ist, initiiert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL).
Fahrtkosten und Verpflegung werden von den Teilnehmern getragen.

Anmeldung: Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bis zum 19.06.2023 möglich.

Beginn: 21.06.2023 17:00 Uhr

Veranstaltungsart: Bioland-Abendveranstaltung

Ort: Kraus-Egbers-Mosmann GbR,
Oberes Tor 21
97237 Oberaltertheim

Regierungsbezirk: Unterfranken