Optimierung Regenrückhaltebecken Starzengraben am 3. Februar 2016

Projekt: Große Laber von Pfakofen bis Schierling

© Verwaltung für ländliche Entwicklung

Das Schierlinger Regenrückhaltebecken am Starzengraben war schon stark zugewachsen und druch Einschwemmungen vergangener Hochwässer um einiges kleiner geworden. Auf der boden:ständig Infoveranstaltung hatten Landwirte den Zustand angesprochen. Schon einige Wochen später konnte der Zustand verbessert werden. Im Zuge von Maßnahmen zum Gewässerunterhalt wurden Gehölze zurückgenommen und Erdreich bewegt. Praktisch, dass der Landschaftspflegeverband Regensburg e. V. nicht nur das boden-ständig-Projekt betreut, sondern auch die Gewässerpflege organisiert. Mehr dazu ist im Zeitungsartikel im Download zu finden.

22.03.2016

Regierungsbezirk: Oberpfalz