Auftakt mit den Vorbild-Kollegen

Projekt: Hellkofen, Petzkofen und Niederhinkofen

Bürgermeister Jurgovsky (mitte) freut sich mit LRin Schweiger und ALE Amtsleiter Gollwitzer nun auch die Probleme anpacken zu können
© Verwaltung für ländliche Entwicklung

Hellkofen/Niederhinkofen als zweites Projekt im Landkreis Regensburg

Bürgermeister Jurgovsky war schnell hellhörig geworden, als er als Vorstandsmitglied des LPV Regensburg von der Intiative boden:ständig seiner Nachbarkommunen Pfakofen und Schierling hörte. Schlamm und Wasser im Dorf – Jurgovsky hatte die gleichen Probleme. Keine sechs Monate später konnte der Startschuss für sein eigenes Projekt fallen.

Bei Strahlendem Sonnenschein wurde nicht nur an der Großen Laber Zwischenbilanz gezogen, sondern auch das neue Projekt in der Gemeinde Aufhausen offiziell bekannt gegeben.

15.06.2016

Regierungsbezirk: Oberpfalz